Dortmunder Stadteil Lücklemberg wird verschönert

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 70560 Teilen

Der Dortmunder Stadtteil Lücklemberg soll in den nächsten Monaten verschönert werden. Am Leneckeweg sowie in der Olpketalstraße sollen neue Parks entstehen. Außerdem sollen viele neue Fichten und Eichen gepflanzt werden.
Zudem gab die Stadt bekannt, die Buslinie 447 umzuleiten, um die Emissionen in der Umgebung zu vermindern. Diese hatten dort letztes Jahr im Dezember einen Höchstwert erreicht.
Die Initiative namens „Neues Gesicht für Lücklemberg“ wurde von den Grünen ins Leben gerufen. Um die Abgase der Autos noch stärker zu kontrollieren, werden in Zukunft regelmäßig Kontrollen durchgeführt. Autofahrern wird geraten in dem Bereich Olpketalstraße/Kirchhörder Str. sogenannte Kick-Downs zu vermeiden, sonst drohe Bußgeld, so der Gründer der Initiative Mesut Uludag.
Wann diese Bestrebungen in die Tat umgesetzt werden, bleibt derweil unklar.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty