Bayern: Mathe Abitur wird wiederholt!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 36863 Teilen

Nach knapp 80 Tausend Unterschrifften zeigt sich das Kultusministerium einsichtig.

In einer Sondersitzung des Kultusministeriums am vergangenem Mittwoch dem 8 Mai 2019 disskutierten sämtliche Experten und Politiker des Ministeriums über das Mathematik Abitur 2019 in Bayern.
Nach zahlreichen Beschwerden der Abiturienten und einer entscheidenden Pettition mit 76.000 gesammelten Unterschrifften, kam man auf dem Entschluss das zu schwere Mathe Abitur im Teilbereich Geometrie und Stochastik zu wiederholen und die Aufgabenstellungen anzupassen.
Trotz der schweren Vorwürfe vieler Politiker, u.a. aus der CSU, gegen die Abiturienten, wurden auch diese durch die Erörterung hochbegabte Schüler zur Einsicht gezwungen.

Genauere Angaben über Inhalt und Nachtermin folgen ende dieser Woche. "Das Kultusministerium wird die Informationen an alle Gymnasien in Bayern weitergeben", so Prof. Dr. Michael Pizzaolo (Kultusminister Bayern).

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty