Poggenpohl überragt bei Atlethic Binblau Debut - Dobijata vergibt Entscheidung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 23458 Teilen

Dortmund - Titelanwärter Athletic Binblau hat dank einer tollen Moral das Prestigeduell gegen Hansa Sarpei für sich entschieden und damit einen Grundstein für die 1. Saison gelegt. Die Mannschaft gewann unter der Leitung von Interimscouch Thomas Egert ein intensives und hochklassiges Derby mit 2:0.

Atlethi begann auch ohne den daheimgebliebenen Abwehrchef Matze Kerk und vom Umzugsstress geplagten David Eichmanns sehr vorsichtig aber dominant. " Wir wollten erstmal schauen, wie das Spiel verläuft und uns auf den Gegner einstellen. In der Konstellation haben wir nochnie zusammengespielt" so Marius Westrup. Atlethi machte das Spiel und Hansa Sarpei lauerte auf Ballverluste der Blauen und Konter. Ein solcher hätte fast zur Führung geführt, doch Marius Westrup klärte in Per Mertesacker Manier souveran. In der Folge übernahm Atlethi abermals das Kommando. Ein sensationeller Lauf von Poggenpohl führte zur 1. Großchance, jedoch sah er die freien Macculi und Westrup auf der rechten Seite nicht. Poggenpohl versagten die Nerven. Im nächsten Angriff legt Westrup ab auf Macculi, der scheiterte abermals am Keeper( Kicker Note 2), bester Mann in Reihen der Sarpeis. Der Referee pfiff zur Halbzeit. "Wir haben uns vorgenommen agressiver zu sein und noch einmal den Druck zu erhöhen. Wir wollten direkt nach der Halbzeit das 1:0 erzielen und den Gegner dann kommen lassen." so Altmeyer. Dies gelang den Studenten aus dem Münsterland. Abermals Poggenpohl war es, der versuchte das Spiel an sich zu reißen. Nach einer brillianten Kombination mit Stoßstürmer Sievert knallte er das Leder unter die Latte. 1:0! Harhoff übernahm Verantwortung und dirigierte das Spiel von hinten heraus. Nun kam es zur dubiosten Szene des Spiels. Poggenpohl tankte sich durch und legte den Ball auf den komplett frei vor dem Tor stehenden Dobijata. Dieser wiederum wechselte kurzzeitig das Team und klärte den Ball dubios vor der Torlinie. Immer wieder viel auch Altmeyer durch seine Beckenbauer ähnliche Spielweise auf und klärte die eine um andere Situation wie ein Kaiser. Eine weitere kuriose Szene gab es auf höher des 16ners der Athletis. Westrup versuchte den Ball diagonal nach vorne zu preschen jedoch landete der Ball in der anderen Richtung. " Ich habe ihn erstmal gefragt ob er einen Hammer im Schuh hat oder Watt. Wenn er versucht die Mädels so zu klären wie die Situation dann Prost Schmalzeit." scherzte Stöver auf dem Weg in die Kabine. Altmeyer sorgte dann wenige Minuten vor dem Ende für die Entscheidung nach einem Abpraller. Die ersten 3 Punkte wurde eingefahren. " Wir sind sehr zufrieden mit dem Spielverlauf. Ich hatze zwar wenig zutun aber es war eine Ehre den Jungs zuzuschauen." so Kemmann.
"Überrascht war ich von der super Leistung von Hüttenbetreiber Sievert. Er hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und zeigte seine Individuelle Klasse." so Stöver.
Die Leistung will man nächste Woche gegen den 1. FC Abriss bestätigen.
-17:15 Sportplatz TU Dortmund-

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty