Die Dolchstoßlegende

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 91268 Teilen

Die Sorge, ob die Heimat fest genug bliebe, bis der Krieg gewonnen sei, hat uns nie verlassen (…) In dieser Zeit setzte eine heimliche planmäßige Zersetzung von Flotte und Heer ein. Die braven Truppen, die sich von der revolutionären Zermürbung freihielten, hatten unter dem pflichtwidrigen Verhalten der revolutionären Kameraden schwer zu leiden, sie mussten die ganze Last des Krieges tragen. So musste unsere Operation misslingen (…) Ein englischer General sagte mit Recht: Die Armee ist von hinten erdolcht worden. Den guten Kern des Heeres trifft keine Schuld. Seine Leistung ist ebenso bewundernswert wie die des Offizierskorps. Wo die Schuld liegt ist klar erwiesen.

Generalfeldmarschall Paul von Hindenburg 1919

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty