Grüne Zitadelle von Magdeburg wird umbenannt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 99004 Teilen

Das von Friedensreich Hundertwasser entworfene Gebäude wurde im Jahr 2005 fertiggestellt. Das Haus befindet sich in der Innenstadt in unmittelbarer Nähe des Domplatzes und des Landtages. Aufgrund der umfangreichen Begrünung gab Hundertwasser dem Projekt den Namen Grüne Zitadelle.
Leider führt die auffällige rosa Fassade immer wieder zur Verwirrung. So beschwerten sich über die letzten Jahre zahlreiche Besucher der Stadt bei der Tourist Information, dass sie das Gebäude nicht finden können. Es wurde sogar eine Petition zur Umbenennung des Gebäudes gestartet.
Die Namensvorschläge aus der Bevölkerung wurden gesammelt und in der letzten Woche gab es die entscheidende Abstimmung. Die Grüne Zitadelle wird zukünftig Rosa Wunderhaus genannt und dann hoffentlich von allen Touristen gefunden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty