Warriors entlassen Curry und holen Tadda

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 81889 Teilen

Dieser Schritt ist sicher überraschend, aber in Gänze doch nachvollziehbar. Die Golden State Warriors entlassen Steph Curry und holen den Routinier Karsten Tadda als Ersatz, das teilte der Verein am Montagmorgen mit. Die Verantwortlichen reagieren damit auf die schwachen Leistungen von Curry in der Playoffserie gegen die Houston Rockets, die in einem entscheidenden vergebenen Korbleger vom Shooting Guard gipfelte.

Mit Karsten Tadda holen die Warriors einen echten Allrounder, der in seiner famosen Karriere immer wieder bewiesen hat, dass er für die „magischen“ Momente in einem Basketballspiel sorgen kann. „Eigentlich wollte ich meine Karriere beenden. Doch dann rief mich Steve Kerr an und sagte, dass er mich unbedingt bräuchte. Ich war mir unsicher, aber für die Playoffs und die möglichen Finals wird es schon noch reichen“, erklärt Tadda gegenüber NBA-Insider Alexander Werner.

„Tadda ist der Spieler, der in unserer Situation die beste Lösung ist. Seine Würfe sind auf der ganzen Welt gefürchtet und kann der Mannschaft noch einmal einen Push geben, um in die nächste Runde der Playoffs einzuziehen“, unterstreicht Besitzer Peter Guber. Auch die Fans zeigten sich vom Transfer-Coup der Warriors begeistert und posteten Bilder von Karsten Tadde mit einem dichten Bart und dem Hashtag „FearTheBeard“. Damit ist klar, wer den Unterschied in der Serie gegen die Houston Rockets machen soll. Karsten Tadda und nicht James Harden.

Wie es für Steph Curry nach seinem plötzlichen Aus bei den Warriors weitergehen soll, steht noch nicht fest. Jedoch äußerte er sich gegenüber Werner folgend: „Ich könnte mir eine Karriere im eSport vorstellen. Da habe ich als Spieler in der Kategorie Korbleger 99 Stärke und damit die Chance, nie wieder den Korb so krass zu verfehlen.“ Ob es am Ende für eine Karriere im eSport reicht, bleibt abzuwarten. Sicher ist, dass Curry jetzt viel Zeit zum Spielen an der Konsole hat...

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty