Glöckner von Notre Dame hat nach Feuerinferno wieder neue Bleibe

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 86342 Teilen

Dpa. Nach dem schweren Feuer in der weltberühmten Kathedrale Notre Dame in Paris ist der durch den Brand obdachlos gewordene Werksglöckner weiter auf Wohnungssuche. Der Mann mit dem markanten Buckel und dem besonderen Äußeren verlor bei der Feuersbrunst im April nicht nur sein Dach über dem Kopf, sondern auch jegliche Habseligkeiten. "Da fällt mir doch glatt ein Ei aus der Bux", zitiert "Spiegel Online" den ehemaligen Glöckner Markus P. "Noch nicht mal mehr mein Currywursteimer ist mir geblieben!", so P. weiter. Das Bild zeigt Markus P. vor der weltberühmten Kathedrale Sacrada Familia in Barcelona, Spanien. Dort ersucht er bei der Vereinigung GlöcknerDerKathedralenEuropas, kurz GDKE, um Hilfe bei der Suche nach einer neuen Behausung. Inzwischen hat er durch die Vereinigung der GDKE eine neue Unterkunft in der Nähe von Koblenz gefunden. Wohnhaft geworden ist er nun in einer alten Festung. "Ist zwar keine Kirche aber dafür gibtet hier Sprite ohne Ende!", so Markus P. weiter zu "Spiegel Online". Abschließend ist aus der Feuerkatastrophe ein Neuanfang für Markus P. geworden. Hier auf Ehrenbreistein, wie die Einheimischen die Festung nennen, könne er wieder ungestört seinem Jagdtrieb auf Mädchen jugendlichen Alters nachgehen. Für die Zukunft will der neue Hausbesitzer seine Festung am Liebsten "schick mit Plane" machen. Hoffen wir, dass ihm ein weiterer Wohnungswechsel in Zukunft erspart bleibt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty