SPORT BILD: Nach Àlvarez Abgang: VFL Osnabrück verpflichtet Nick Proschwitz!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 56485 Teilen

Solche Geschichten schreibt wohl nur der Fußball: Am Samstagmorgen wurde bekannt, dass Nick Proschwitz (32) seinen Vertrag beim SV Meppen (bis 2021) nicht erfüllen wird.
Nun ist der neue Verein bekannt geworden und dieser steckt voller Brisanz. Es ist der frisch-gebackene Meister der 3. Liga: VfL Osnabrück!
Nach Benjamin Girth (27, via Holstein Kiel) ist Proschwitz nun bereits der zweite Stürmer, der innerhalb eines Jahres vom SV Meppen nach Osnabrück wechselt. Nachdem bekannt wurde, dass Marcos Álvarez sich kommender Saison wohl Jahn Regensburg anschließen wird, sorgt der VFL direkt für Ersatz und landet dabei quasi über Nacht einen wahren Transfercoup. Innerhalb weniger Stunden soll der VFL Osnabrück in den Transferspoker um den ehemaligen Premier League Spieler eingestiegen sein, um den Verlust von Álvarez zu kompemsieren. Neben dem VFL Osnabrück waren angeblich auch die Zweitligisten Ingolstadt und Fürth an einem Transfers des gebürtigen Weißenfelsers interessiert. Eine Ablösesumme wurde noch nicht bekannt gegeben, wird aber aller Voraussicht nach c.a. 400.000€ betragen, die der VFL angesichts der neuen finanziellen Mittel ,die aus dem Zweitligaaufstieg resultieren,
ausgeben kann. Proschwitz freut sich auf die Aufgabe in der zweiten Liga und will mit dem VfL nächste Saison angreifen.
„Ich werde alles für meinen aktuellen Verein SV Meppen geben, um die Saison harmonisch abzuschließen. Ab nächster Saison erwartet mich dann mein neuer Arbeitgeber, doch ich werde dem SV Meppen dankbar bleiben. In Osnabrück möchte ich dann an meine Zweitligaerfolge aus den vergangenen Jahren mit Paderborn anknüpfen." Ob und wie der SV Meppen den Verlust des Topstürmers kompensieren wird, bleibt offen. Fakt ist: Nick Proschwitz hatte mit seinen 13 Toren in 24 Drittligaspielen diese Saison für den SV Meppen, maßgeblichen Anteil an dem unmittelbar bevorstehenden Klassenerhalt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty