Der Flughafen Berlin Brandenburg bereits seit Wochen in Betrieb

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 94357 Teilen

Der Flughafen Berlin Brandenburg ist bereits seit Wochen in Betrieb. Der innerdeutsche Flugtransport ab und zum Flughafen Willy Brandt wird seit Mitte April 2019 von politischen Beamten mit hohem Rang genutzt. Dies wurde bekannt, nachdem Jugendliche nachts auf das Gelände gedrungen waren und wiederholt Flugverkehr beobachteten. Bei den Videos auf dem Smartphone einer der Eindringlinge handelt es sich nicht um Fake-Aufnahmen, wie zunächst angenommen. Dies bestätigte der Pressesprecher der Bundespolizei für Berlin Brandenburg, Jan Schönbranksi.
Bislang war der Öffentlichkeit über die Medien bekannt gegeben worden, der Flughafen sei aufgrund von Konstruktionsmängeln nicht nutzbar. Die Eröffnung wird seit der usprünglich geplanten in 2007 immer wieder weiter verschoben. Offiziell sollte die Fertigstellung und Inbetriebnahme 2021erfolgen. Es soll nun ermittelt werden, welche Konsequenzen die wahren Begebenheiten nach sich ziehen werden. Ob Betrug und Volkstäuschung vorliegt und ob die Nutzung des Flughafens nun wieder eingestellt wird, ist noch unklar.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty