Schock in der 4. Klasse in Birr

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 50275 Teilen

Es ist schon beängstigend. Nach dem Stand der Semester Noten müssen 9 Schüler und Schülerinnen aus der Klasse 4b in Birr repetieren. Wir haben uns vor Ort in Birr umgehört was die Gründe für dieses Versagen sein könnten.
Nach einem halben Tag Recherche haben wir viele Eltern der Schüler und Schülerinnen befragen können, wollen aber auch auf die Meinung von bekannten Wissenschaftlern zurückgreifen. Die Ergebnisse beider Befragungen sind sehr ähnlich.
Wir leben in einer Welt, in welcher die Menschen sich immer mehr mit Maschinen und Computern beschäftigen als mit ihrer lebenden Umwelt. So kommt es auch, dass aufgrund von Medienkonsum und Gamen die Schüler und Schülerinnen immer mehr den Grund und die Wichtigkeit von Schule verdrängen. Die Eltern haben uns erzählt, dass oft ihre Kinder von 18 - 21.30 Uhr an einem normalen Wochentag nur Gamen und am Handy sitzen. Wissenschaftler alarmieren, dass der extreme Gebrauch von Medien und Handys Kinder zu Maschinen oder Zombies erzieht, die andere Maschinen bedienen sollen ohne selbst vernünftig und logisch zu denken. Den Kindern ist es oft nicht bewusst, dass eine halbe Stunde weniger Gamen oder Handynutzung ihre Schulnote um 0.5 bis eine Schulnote steigern kann. Die Wissenschaft hofft drauf, dass den Kindern ihre eigene Verantwortung bewusst wird und nicht die Eltern oder die Wissenschaftler handeln müssen, sondern die Kinder selbst!!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty