Harry Koch wird neuer Teammanager beim 1. FC Kaiserslautern

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 36641 Teilen

Mit Harry Koch wird ein weiterer Akteur aus der Meistermannschaft von 1998 auf den Betzenberg zurückkehren. 220 Spiele in der ersten und zweiten Bundesliga hat Koch für die Roten Teufel bestritten, stieg mit ihnen ab - und wieder auf, wurde DFB-Pokalsieger und Deutscher Meister. Der gebürtige Franke soll als Teammanager dazu beitragen, den krisengeschüttelten Drittligisten wieder in ruhigeres Fahrwasser führen. Nach Auskunft des "SWR" bestätigte der ehemalige Abwehrspieler, dass er bereits seit einiger Zeit mit dem Aufsichtsrat des FCK in Verbindung stehe. Er stehe für das Amt zur Verfügung und wolle vor allem die Jugendförderung und die "hauseigene" Ausbildung für den Profibereich in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellen.
Koch, der aufgrund seines Kampfgeistes Publikumsliebling in Kaiserslautern war, verbindet auch eine enge Freundschaft mit den designierten Leitern des Nachwuchsleistungszentrums, Axel Roos und Thomas Riedl.
Harry Koch wurde nach Ende seiner Spielerlaufbahn 2006 Trainer des Rheinlandligisten SV Dörbach. Nach dem Abstieg des Vereins in die Bezirksliga West trat Koch dort als Trainer im Juli 2011 zurück.
Insbesondere in der Zeit der Einarbeitung soll der neue Teammanager, der bislang über wenig Erfahrung in diesem Bereich verfügt, auf die Expertise seiner ehemaligen Teamkollegen und langjährigen Weggefährten Roger Lutz und Oliver Schäfer zurückgreifen. Roger Lutz übt die Position des Teammanagers beim FCK bereits seit der Saison 2008/09, mehr oder weniger geräuschlos aus. Durch die Installation von Harry Koch erhoffen sich die Verantwortlichen nach internen Informationen eine größere Außenwirkung und Durchschlagskraft auf dieser Position. Roger Lutz soll als "Operativer Leiter Teammanagement" ins zweite Glied rücken. Oliver Schäfer, der in Kaiserslautern bereits als Co-Trainer, Interimstrainer und Trainer der U23 fungierte, soll Harry Koch als "Teamassistent" ab der neuen Saison beratend zur Seite stehen.
Harry Koch erhält zunächst einen 5-Jahresvertrag bis zum 31.06.2024.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty