FC Bayern bietet Wiederholung des Pokalspiels an - Werder lehnt ab

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 74217 Teilen

Nach dem umstrittenen Foulelfmeter, der dem FC Bayern München den Einzug in das DFB-Pokalfinale beschert hat, haben sich nacheinander verschiedene Organisationen und Personen - darunter der DFB und zuletzt auch Thomas Müller öffentlich dazu bekannt, dass es sich um eine Fehlentscheidung gehandelt habe. Bei Thomas Müller hat diese Einsicht etwas gedauert, aber dennoch kam sie.

Als Reaktion auf die vermehrten öffentlichen Unmutsäußerungen haben sich nun Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und auch DFB-Interimspräsident Reinhard Rauball dafür ausgesprochen, dem SV Werder Bremen eine Wiederholung des Halbfinals anzubieten. Dies wurde den Bremern heute mittag zunächst ohne Beteiligung der Öffentlichkeit mitgeteilt.

Seitens der Bremer erbat man sich eine kurze "Bedenkpause". Nach internen Rücksprachen zwischen Trainerteam, Geschäftsführung und Aufsichtstrat trat der Aufsichtsratsvorsitzende des SV Werder Bremen, Marco Bode, nun vor 20 Minuten vor die Presse und verkündete, dass man dem FC Bayern München danke, diese großzügige Möglichkeit angeboten zu bekommen.

Allerdings würde der SV Werder Bremen das Angebot ablehnen. Zur Begründung hieß es: "Wir sind der SV Werder Bremen und als Verein dem Fußball, allen ehrlichen Fußballfans, nicht vorbestraften Funktionären und unserem Gewissen verpflichtet und nicht irgendwelchen Kapitalgebern, Investoren oder Schiebern in Dubai, China, Frankfurt oder sonstwo auf diesem Planeten. Wir scheiden erhobenen Hauptes in der diesjährigen Pokalsaison leider im Halbfinale aus und möchten dies auch nicht revidiert haben. Täten wir es, wäre der Schieberei damit die Chance zur Vertuschung gegeben, und das lehnen wir als Taditionsverein entschieden ab! Für das Pokalfinale am 25.05.2019 wünschen wir dem FC Bayern München und dem Schiedsrichter der Partie viel Glück und gute Kommunikation am Headset. RB Leipzig wünschen wir nach dem verdienten Finaleinzug viel Erfolg."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty