Zur Sache: Fitness-Guru kommt aus Lambsheim

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 78694 Teilen

Fubotime ist eine Trainingsmethode für den Hochleistungssport, die mittlerweile von Fußballvereinen aller Ligen und Fußballprofis praktiziert wird. Erfunden hat sie der 34-jährige Jamil Shanab, der in Bad Dürkheim und Oppau Fitnessstudios betreibt. Fubotime ist eine Mischung aus Boxsport, fußballspezifischem Fitnesstraining, Koordination und Athletiksport. Shanab war früher selbst Boxer und trainierte am Olympiastützpunkt in Heidelberg. „Ich habe oft falsch trainiert, Fehler beim Warm-up gemacht und zu viel gewollt. Das war der Grund, weshalb ich eine geeignete Trainingsmethode entwickelte“, sagt der ehemalige Verbandsligafußballer. Trainingsgeräte sind neben Live-Analyse-Displays Reaktionsleuchten, Fitness- und Widerstandsbänder, Expander und Gleichgewichtskissen. Shanab hält auch Patente auf eigens für die Trainingsmethode entwickelte Geräte (etwa Fubo-Jam, FuboFubo-Keeper). |lau

Neuer Trainer, neue Methoden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty