Wie wird man eigentlich Bayern-Fan?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 89360 Teilen

Diese Frage hat sich bestimmt schon jeder einmal gestellt. Erst Recht, wenn man es nicht so mit dem FC Bayern hat. Aber wie wird man eigentlich Bayern-Fan? Die Antwort darauf ist relativ simpel. Ein Studie hat sich mit diesem Phänomen seit Jahren beschäftigt und kam zu der Erkenntnis, dass es eigentlich keine wirklichen Fans des FCB gibt. Nun gut, es gibt in der Tat einen harten Kern, welcher die Bayern immer und überall unterstützt. Aber das sind nur wenige. Der Rest wird lediglich als Zuschauer betitelt. Aber warum? Wer schon einmal ein Heimspiel der Bayern besucht hat, weiß, dass die Stimmung dort wenig mit Fußball zu tun hat. In der Arena befinden sich zum Größtenteil "Eventies", das sind eben diese, welche sich als "Fans" ausgeben und nur alle zehn Jahre mal irgendwie München besuchen. Der Rest der Saison wird von diesen sogenannten Fans vom Sofa aus verfolgt, am besten noch mit Bayern-Shirt und Kaffee-Becher in der Hand, mit Vereinslogo versteht sich. Es sind, laut Studie und glaubhaft vermittelt, einfache Menschen die in ihren Leben nicht wirklich erforderlich sind. Keine Verantwortung im Beruf. Öde Beziehung. Konto ständig im Minus und soweiter. Da sucht man sich halt einen Gegenpart und findet sich beim FC Bayern wieder. Groß. Erfolgreich. Vom Geld unabhängig. All das, was man für sich nicht behaupten kann, wird bei diesem Club für einem selbst bestätigt. Und so trägt man sein Bayern-Fan-Dasein trist mit sich herum, ohne sein Team auch nur ansatzweise im Stadion zu unterstützen. Denn das tun sie erstaunlicher Weise nicht. 70 Prozent haben nämlich noch nie mehrere Spiele der Bayern in einer Saison live gesehen. Beschämend, dass gerade sie sich als FANS bezeichnen. Und täglich grüßt das Sofa. Mit Shirt und Kaffee-Becher.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty