Sommerferien 2019: Dieses Jahr fallen die Sommerferien in ganz Deutschland aus

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 42154 Teilen

Nach der Debatte um den herrschenden Klimawandel, hat sich nun das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nuklearer Sicherheit dazu entschieden für das Jahr 2019 die Sommerferien für sämtliche Schulen in ganz Deutschland ausfallen zu lassen. Anlass dazu sei, dass zu dieser Zeit viele Familien in den Urlaub fliegen. Die Abgase, vorallem jedoch der Feinstaub, der durch das Viel-Fliegen ausgestoßen wird, sei so belastend für das Umweltklima, dass man nun einen Schlussstrich ziehe. Dieses Thema sorgte nun schon länger für Diskussionen, nun sei der Antrag, auf das Streichen der Sommerferien jedoch durchgegangen. Es gibt auch bereits verschiedene Modelle, um die anstehende Lehrlaufzeit für die Schülerinnen und Schüler, jedoch auch für die Lehrerinnen und Lehrer zu füllen. Ein mögliches Modell sei beispielsweise, dass in den sechs Wochen intensiv an Gruppenprojekten gearbeitet wird.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty