YouTuber bald ohne dich? Influencer verlangen jetzt Geld von ihren Abonennten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 87847 Teilen

Bibisbeautypalace, Julien Bam und Co. haben sich nun dazu entschlossen, für ihre Videos nicht nur Geld von Werbetreibern, sondern auch direkt von ihren Abonennten zu kassieren. Diese Zahlmethode wird von der Plattform YouTube, welche zu Google gehört, auch kräftig unterstützt. Die Unternehmensführer möchten sogar noch weitergehen: Sie fordern auch eine rückwirkende Zahlung. Für viele treue Fans würde das bedeuten, dass sie, je nachdem wie lange sie Abonennten von einem Kanal sind, diese gesamte Zeitspanne bezahlen müssen. Wer mehr Kanäle abonniert hat, müsste deshalb tief in seine Tasche greifen. Dieses Abrechnungsverfahren sei schließlich ja auch dazu da, um Influencern die Chance zu ermöglichen, weiterhin ihren Unterhaltungskontent zu produzieren. Für minderjährige Abonennten müssen die Eltern die Kosten aufbringen. Wie viele Nutzer oder Abonennten dann schließlich noch bei YouTube bleiben ist jedoch fraglich .....

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty