Dieter Nuhr für Uploadfilter

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 8189 Teilen

Deutschlands führender Komödiant Dieter Nuhr hat in seiner vergangenen Sendungen „Nuhr im Ersten“ (zum Glück Anm. der gesamten Redaktion) eine Statement zur beschlossenen Urheberrechtsreform und zu den damit verbundenen Uploadfiltern abgegeben das man, stark verkürzt, so umschreiben kann: „ Uploadfilter müssen sein damit Schmarotzer nicht alles umsonst bei Youtube & Co anschauen oder herunterladen können. Sprich: Ihr sollt gefälligst Eintritt zahlen für mein Programm. Also auch für Auftritte im öffentlich rechtlichen Fernsehen“

Der tosende Beifall des anwesenden Publikums könnte sich allerdings bald schon rächen. Wie unserer Redaktion von Youtube mitgeteilt wurde werden auch alle bislang hochgeladenen und zukünftige Videos den Uploadfiltern zu Opfer fallen um der neuen Urheberrechtsreform auch vollumfänglich Rechnung zu tragen. Ein weiterer Kritikpunkt von Dieter Nuhr war, dass Plattformen mit dem geistigen Eigentum viel Geld verdienen und das dem ein Riegel vorgeschoben werden muss. Das sieht man im Hause Youtube ganz genau so und kommt der, wenn auch indirekt ausgesprochenen, Forderung Nuhr‘s gern nach. Ausserdem bittet Youtube seine User um aktive Mithilfe im Fall Nuhr. Illegal hochgeladene Videos sollen umgehend gemeldet werden.

Der Redaktion von 24Aktuelles ist dies eine Herzensangelegenheit und bittet seine Leser um rege Teilnahme.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty