Trainer-Hammer auf Schalke - Stanislawski soll kommen!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 15763 Teilen

Bis zum Saisonende übernimmt Trainer Huub Stevens die Geschicke beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Die Suche nach einem Nachfolger läuft schon auf Hochtouren.


Wie die "Bild" berichtet, ist der ehemalige St. Pauli-Trainer Holger Stanislawski Wunschkandidat in Gelsenkirchen. Gespräche mit dem 50-Jährigen seien "schon ziemlich fortgeschritten".

Sportvorstand Jochen Schneider zur bevorstehenden Verpflichtung des neuen Cheftrainers: "Holger Stanislawski ist ein Trainer, der hervorragend zum FC Schalke passt. Wer dem fußball-verrückten Hamburg mit seinem hohen medialen Druck gewachsen ist, der kann auch auf Schalke bestehen. Holger Stanislawski hat bei St. Pauli zudem bewiesen, dass er mit Erfolg eine Mannschaft für den Aufstieg in die Bundesliga aufbauen und motivieren kann. Diese Qualität brauchen wir jetzt auf Schalke. Vorstand und Holger Stanislawski verfolgen gemeinsam das Ziel, die Nachwuchsspieler fließend in den Lizenzkader zu integrieren und in der Mannschaft für Disziplin und Charakter zu sorgen."
Stanislawski bringt als Co-Trainer Andre Trulsen und Klaus-Peter Nemet mit zum FC Schalke. Mit beiden hat Holger Stanislawski bereits beim FC St. Pauli und bei der TSG Hoffenheim zusammengearbeitet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty