Schlimmer als Artikel 13? - Wir klären auf!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 47120 Teilen

Wie bereits einige von euch mitbekommen haben, wurde Artikel 13 tatsächlich durchgesetzt. Ab dem 1. Mai werden Social Media Seiten wie Instagram oder YouTube abgeschaffen. Apps wie Snapchat oder Whatsapp sollten bisher noch erhalten bleiben, doch diesbezüglich gibt es absofort auch Diskussionen unter den Mitgliedern der SPD !

"Social Media Seiten wie Snapchat oder WhatsApp unterstützen das Cybermobbing genauso wie Instagram oder Facebook! Jugendliche werden abgelenkt von der realen Welt und raten in unangenehme Situationen . Durch eine Befragung an 370 Jugendlichen stellte sich heraus, dass mehr als 80 aller Jugendlichen Nacktbilder bekommen haben, teils auch ungewollt. Diese werden oftmals gescreenshotet und über WhatsApp an Freunde weitergeleitet, das muss gestoppt werden!" , so Andrea Nahles, Parteivorsitzende der SPD.

Verständnis der Jugendlichen gibt es für diese Entscheidung größtenteils nicht. Diese sind immernoch fest davon überzeugt, dass Snapchat, Instagram, WhatsApp etc. die Kommunikation unter Freunden stärkt.
Um dieses Thema gibt es viele unterschiedliche Meinungen und Diskussionen, welche nicht vermeidbar sind!

Die SPD-Mitglieder befinden sich nun in der Überlegung, ALLE Social Media Apps zu entfernen, um CyberMobbing oder ähnliches zu vermeiden. Doch die Jugend will dies nicht zulassen. " Es ist schon schlimm genug, dass Artikel 13 durchgesetzt wurde! Wenn uns jetzt auch noch unsere anderen Apps genommen werden sollen, wird es nur noch Stress zwischen Jugendlichen und Eltern geben. Wir werden es nicht zulassen und werden alles in unserer Macht stehende dafür tun, unsere übrig gebliebenen Apps zu behalten!" , so ein 17-jähriger Schüler aus Hannover. Was mit dieser Aussage gemeint ist, wissen wir jedoch nicht und dies wollte uns keiner der Befragten verraten. Wir sind gespannt wie es nun weiter geht und werden euch auf dem Laufenden halten!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty