Dieselfahrverbot gekippt - nun geht es den Benzinern an den Kragen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 23349 Teilen

Berlin. Am Mittwoch tagte der Bundesrat über die umstrittenen Dieselfahrverbote in Deutschen Städten. Langzeitmessungen in Stuttgart zeigten nur wenig Verbesserung der Luftqualität auf. Seit dem 01.Januar 2019 sind die Diesel bis Euro 5 nun schon aus Stuttgart verbannt. Die Einhaltung wurde von der Polizei zuletzt am Pragsattel kontrolliert.
Nun soll es auch den Benzinern an den Kragen gehen, wie die DUH fordert. Verkehrsminister Scheuer, der aktuell eine Milliarde Euro für die Infrastrktur von E-Mobilität einsetzen möchte, sieht eine Lösung im Ausbau der öffentlichen Verlehrsmittel und der Verbannung aller Verbrenner aus deutschen Großstädten.

Als Pilotprojekt soll Stuttgart ab September 2022 Verbrenner-Frei werden. Eben dann soll auch der neue Bahnhof in Merklingen in Betrieb genommen werden. Für die Pendler gibt es dann die Möglichkeit ihr Fahrzeug kostenfrei in Merklingen zu parken und sind mit dem Zug in 17 Minuten in der Innenstadt von Stuttgart.
Wenn auch das nicht ausreicht um die Qualität der Luft auf ein ausreichendes Niveau zu verbessern müsse man über eine Enturbanisierung nachdenken.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty