Sky Verliert wohl die Fußball-Bundesliga rechte an DAZN.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 13883 Teilen

Das ist eine Überraschung für alle Bundesliga Fans die erste Fußball-Bundesliga wird wohl bald nur noch über Dazn.com zu sehen sein.

Die Streaming-Plattform DAZN plant somit wohl den nächsten Angriff auf große TV-Rechte in Deutschland. Nach der Champions League und Europa League sollen auch Live-Spiele der Bundesliga erworben werden. „Natürlich interessieren wir uns schon seit längerem für die Liverechte der Fußball-Bundesliga, Highlight-Rechte halten wir ja schon“, sagt Thomas de Buhr, DAZN-Chef für Deutschland. „Die Bundesliga und auch die 2. Bundesliga sind für Sportfans im deutschsprachigen Raum enorm interessant, und wir werden uns ganz genau ansehen, in welcher Form diese Rechte auf DAZN abbildbar sind.“

Das sagte Thomas de Buhr vor einger Zeit in einen Interwiv der Bild. Nun scheint Dazn wohl ernst zu machen und hat der DFL ein 500 Millionen Euro angobot für die Bundesliga gemacht.

Bisher zeigt DAZN 40 Minuten nach Abpfiff Zusammenfassungen aller Partien der 1. und 2. Liga. Diese Rechte hält die Plattform bis zur Saison 2020/21. Die DFL arbeitet bereits an der Ausschreibung für die Zeit ab 2021/22 und befragt aktuell die interessierten Sender zu ihren bevorzugten Anstoßzeiten und Rechte-Paketen. Bei dieser abfragung hat Dazn unseren Informationen nach Interesse geaüßert und ein Angebot über 500 Millionen Euro abgeben wobei der Pay-TV sender Sky nicht bereit war mitzugehen da dieser vor einiger Zeit viel Geld für die Premier League in die Hand genommen hatte.

Der Pay-TV-Sender Sky hatte bisher 266 Erstliga- und 306 Zweitliga-Partien exklusiv – für 876 Millionen Euro pro Spielzeit. Nun wird Sky wohl ausschließlich die Rechte an der 2.Bundesliga behalten können.

Die Erste und Zweite Bundesliga wäre zu viel für DAZN. „Am Ende des Tages müssen die Rechte für uns auch wirtschaftlich darstellbar sein, denn DAZN bietet den Fans Lieblingssport zu einem leistbaren Preis und ist jederzeit monatlich kündbar“, sagt de Buhr. „Ein Rechtepaket, das uns zwingen würde, den Preis auf 30 Euro im Monat anzuheben, macht für uns keinen Sinn.“

Ob sich diese Infos nun entgültig bewahrheiten scheint noch Klärungsbedarf zu haben unseren Infos nach scheint der Rest nur noch Formsache zu sein obwohl Sky und Dazn auf unsere Frage erstmal nicht eingehen wollten. Wir sind gespannt und Berichten gerne als erste über weitere Entwicklungen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty