MARVEL VERSCHIEBT AVENGERS 4 AUF NÄCHSTES JAHR UND KÜNDIGT ENDE DES MCU AN

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 11315 Teilen

Marvel verschiebt den Start des 4. Teils der erfolgreichen Superhelden Reihe "Avengers: Endgame" auf den 12. Februar 2020. Damit schockiert das Studio unzählige Fans auf der ganzen Welt, die bereits sehnsüchtig auf den lange angekündigten Kinostart am 24. bzw 26. April hinfiebern und zum Teil schon die Tickets für die Premiere erworben haben.
Auf Nachfrage zur Begründung der Verschiebung des Release verwiesen die Marvel-Studios auf den Mutterkonzern Disney. Ein Mitarbeiter des Medienunternehmens wiederum deutete an, dass es Unzufriedenheit über das Endergebnis der Produktion gäbe und nun eine teilweise Nachproduktion des Films unter neuer (Disney)Leitung beschlossen wurde, um den Film für ein familien gerechtes "PG-Rating" vorzubereiten. Diese Einstufung entspräche der deutschen FSK6. Vor allem wurde dieser Schritt damit begründet, dass beschlossen wurde, das Marvel Cinematic Universe nicht mehr auszubauen, sondern nur noch das Merchandising zu forcieren. Damit wäre "Endgame" vorerst der letzte Superheldenfilm aus der Disney/Marvel Schmiede und solle deshalb für alle Altersklassen geeignet sein.

dpa

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty