Erste Kölner Wurfschule für Karnevalisten eröffnet

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12472 Teilen

Erste Wurfschule für Karnevalisten eröffnet.
Der Hellenia Colonia e.V. hat in einem einzigartigen Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit der Sporthochschule Köln die erste Wurfschule für Karnevalisten eröffnet.
Eine vom Festkomitee Kölner Karneval in Auftrag gegebene langjährige Studie hatte ergeben das 66 aller Zugteilnehmer in den Folgetagen der Karnevalsumzüge mit Muskelzerrungen , Gelenkproblemen und Sehnenleiden zu kämpfen haben was als Folge von falschen Wurfbewegungen
Diagnostiziert wurde. Der dadurch entstandene Schaden für die Kölner Wirtschaft , mit Nachsorge , Krankheitsbedingtem Arbeitsausfall und Medikation geht laut AOK Rheinland schon in die Millionen.
Deswegen hat sich der Kölsch-Griechische Verein dem Problem angenommen um mit der ersten „Wurfschule für Karnevalisten“ den Zugteilnehmern eine erträgliche Session zu gewährleisten.
Die Leiterin der Wurfschule Konstantina Popolopoulos schwört auf die Heilkünste des Hippokrates die hier verstärkt zum Einsatz kommen sollen. Diese antike Heilmethode soll nicht nur sehr schonend und sehr effektiv sein sondern auch sehr Kostengünstig in der Umsetzung was die Krankenkassen sehr freut.
„Wir wollen die Karnevalisten auf die Session vorbereiten und fit machen und das fängt an mit der Auswahl des Wurfmaterials“, so Popolopoulos.
„Zu schwere Sachen belasten unnötig die Muskeln und die Gelenke. Also ist es wichtig nur sehr leichtes Wurfmaterial auszuwählen und die dafür antrainierte Wurfbewegung anzuwenden“.
„Desweiteren empfehlen wir ein Gläßchen griechischen Weiswein vor jedem Training einzunehmen um so den Geist und den Körper in Einklang zu bringen“ betont Popolopoulos.
Es wird uns versichert das alle Wurfpraktiken zu typischen Karnevalsliedern ausgeübt werden um eine Authentische Atmosphäre zu simulieren.
„Das Interesse an unseren Kursen ist sehr hoch und die Anmeldungen übersteigen schon jetzt unsere Kapazitäten“ so Popolopoulos ,“jedoch haben wir noch einen Plan B in der Tasche und Garantieren jedem Kölner Karnevalisten einen Platz in unserer Wurfschule“.
Übrigens werden die Kurse vom Festkomitee Kölner Karneval bezuschusst und Anmeldungen können für die Session 2019/20 noch bis zum 30.04. angenommen werden. Interessenten können sich unter www.wurfschulekoeln.de informieren.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty