Medizinische Fachangestellte bald nicht mehr anerkannt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 71119 Teilen

Laut der Kammer für MFA's soll der Werdegang,, Medinische Fachangestellte,,, ehemals als Arzthelferin genannt, ab dem 01.01.2020 nicht mehr anerkannt werden.
Ob es umgesetzt wird ist unklar.

Personen die diesen Beruf erlernen werden den Abschlussbrief als,, Medizinische Fachangestellte,, nicht mehr erhalten.

Ausgelernte MFA's bleiben Ihrem Beruf stand.

Da die Lernfelder der Ausbildung dem Medizinstudium gleichen, müsse man nun 1 1/2 Jahre studieren um Medizinische Fachangestellte zu werden.

Viele MFA's protestieren dagegen und versuchen diesen Verlauf zu stoppen.

,, Ich bin gerade im zweiten Lehrjahr und jetzt sowas? Klar sind die Themen schwierig, aber da kann ich auch gleich Medizin studieren,, sagte eine 18-jährige die Ihre Ausbildung zur MFA macht.

Die Kammer der MFA's sagt dazu,, natürlich ist es ärgerlich aber jeder muss mal in den April geschickt werden,,

April April!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty