Gute Nachricht für Jugendliche: Ab 2020 Führerschein mit 12 Jahren

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65311 Teilen

BERLIN. Wie heute der Bund deutscher Autofahrer in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird die Altersgrenze der Fahrprüfung im kommenden Jahr deutlich reduziert. Um Jugendlichen, gerade im ländlichem Raum die Möglichkeit zu geben, mit dem eigenen Fahrzeit zur Schule zu fahren, kann die Führerscheinprüfung dann bereits mit Vollendung des 12. Lebensjahres absolviert werden.

Eine Einschränkung gibt es aber noch: In den ersten beiden Jahren dürfen die Fahranfänger noch nicht in den vierten Gang schalten.

"Die Jugend von heute ist wesentlich sicherer im Straßenverkehr unterwegs, da sie oft schon in frühen Jahren mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen wie Dreirad, Laufrad oder Roller daran teilnehmen", so Verkehrsminister Scheuer in einem Interview gegenüber BILD.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty