Tübinger Mensen führen neue Menülinie "Mensa Deluxe" ein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65309 Teilen

Tübingen (dpa) - In den Tübinger Mensen Wilhelmstraße, Morgenstelle und Prinz Karl wird ab sofort zusätzlich zum gewohnten Tagesangebot die Edel-Menülinie "Mensa Deluxe" angeboten. Dies gab Mensa-CEO Manfred Ö. heute auf einer Pressekonferenz bekannt.

Das Angebot "Mensa Deluxe" richte sich an gutbetuchte Studierende mit gehobenen kulinarischen Ansprüchen, so Ö. weiter. Im Unterschied zu den günstigeren Mensa-Angeboten werde die neue Edel-Menülinie nicht auf Prägetabletts, sondern auf echten Tellern serviert. Alle Zutaten für die "Mensa Deluxe"-Gerichte seien saisonal, regional und stammten aus ökologischer Landwirtschaft sowie aus fairem Handel, versichert Ö. stolz. Außerdem würden sämtliche Komponenten vor Ort von Hand frisch zubereitet, so beispielsweise auch Maultaschen oder Cappelletti. Dadurch, so Ö. entschuldigend, müssten die "Mensa Deluxe"-Gerichte natürlich auch preislich deutlich oberhalb der sonstigen Angebote angesiedelt sein: Zwischen 5,25 und 6,50 € pro Gericht seien für eine derart edle Großküche jedoch ein fairer Preis. Wie das neue Edel-Angebot bei den Studierenden ankommt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty