RASTA Vechta stellt die Weichen auf Zukunft

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 40563 Teilen

Vechta - Für alle Fans des sympatischen Basketball-Clubs aus der niedersächsischen Provinz gab es aus der RASTA-Zentrale am heutigen 1. April tolle Neuigkeiten: Nachdem Pedro Calles, der junge spanische Erfolgstrainer, bereits gestern bekräftigt hatte, seinen Vertrag bis Sommer 2020 zu erfüllen, konnten nun auch die Verhandlungen mit Tyrone Nash, Austin Hollins und Seth Hinrichs über ein weiteres BBL-Jahr in Vechta erfolgreich abgeschlossen werden.
Vor allem Hollins und Hinrichs lagen lukrative Angebote großer Vereine vor, so dass kaum jemand zu hoffen gewagt hatte, sie in Vechta halten zu können. Seth Hinrichs sagte dazu:
"Für uns alle gilt, dass wir noch nie einem solch geilen Team gespielt haben. Natürlich spielt das Geld auch immer eine Rolle, aber wenn man sich in der Stadt wohl fühlt und vor frenetischen Fans von Sieg zu Sieg eilen kann, ist das einfach mehr wert, als mit viel Geld in der Tasche bei einem großen Verein auf der Bank zu sitzen."
Auf die Frage, was er sich für die kommende Saison für RASTA wünsche, antwortete Austin Hollins: "Dass T.J. (Bray; Anm. d. Red.) unser Taktgeber bleibt. Den werden wir schon noch zum Bleiben überreden!"
Tatsächlich seien die Gespräche mit T.J. Bray und auch dem Neuzugang Clint Chapman bereits weit fortgeschritten, teilte RASTA-Präsident Stefan Niemeyer mit.
"Natürlich müssen wir uns ganz schön strecken, um dieses Team beisammenzuhalten. Aber wir werden gemeinsam mit allen Sponsoren daran arbeiten, diese Mammutaufgabe zu erfüllen!"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty