Dschungelcamp erst 2020 mit Rainer Winkler?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 21508 Teilen

01.04.2019 - Ist der Vertrag schon unterschrieben? Rainer Winkler zog bekanntlich nicht ins Dschungelcamp 2019 ein. Unterdessen hatten andere „Promis“ ihren Auftritt in der RTL Erfolgsshow.

Geht Winkler (Drachenlord) nach dem überraschenden Ende seiner Younow Karriere nun im kommenden Januar ins RTL Dschungelcamp oder nicht? Bislang ist natürlich noch nichts offiziell, wie allerdings die "Bild" Zeitung erfahren haben will, wurde seine Abreise nach Australien für ein Jahr verschoben. Demnach war er nicht - wie ursprünglich geplant – 2019 dabei, sondern könnte erst 2020 an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teilnehmen. Außerdem wolle der Sender ihm nach dem Ende seiner Streaming Karriere auch finanziell entgegenkommen.

Auf Nachfrage hin berichtete ein Mitarbeiter des Senders: diese Entwicklung (wenn sie wahr ist) sorgt auch für einige Änderungen im Konzept. Üblicherweise findet vor dem Einzug ins Camp eine medizinische und psychologische Untersuchung statt. Für Winkler müsste man beide Untersuchungen übergehen, um damit überhaupt eine „Eignung“ zu erzwingen. Während des Aufenthalts in Australien steht den Kandidaten bei Bedarf auch ein medizinischer Ansprechpartner zur Verfügung, was im Falle des einstigen Internetstars nicht ausreichen wird. Geschultes medizinisches Personal müsse rund um die Uhr bereit stehen, damit man Winkler überhaupt außerhalb der horizontalen Position ablichten könne.

Zusätzlich sei es Gewichts-technisch schlichtweg nicht möglich Herrn Winkler per Hubschrauber in das Camp zu transportieren oder ihn wie die anderen Kandidaten auf einer Hängematte schlafen zu lassen. Man müsse auch hier umdenken, was den restlichen Kandidaten nicht schmecken wird. Diese Sonderbehandlungen würden schon im Vorfeld für „gewollte“ Spannungen sorgen, die das Dschungelcamp 2020 zu einem ganz besonderen Erlebnis machen könnten. Zumindest hätten die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich mit dem Drachenlord keine Probleme passende Spitzen gegen den Camp Bewohner vorzubereiten und man könne zuversichtlich sein, was die Einschaltquoten anginge.

Wer am Ende wirklich im RTL-Dschungelcamp aufschlagen wird, daraus macht der Sender traditionell bis zur ersten Folge Mitte Januar ein großes Geheimnis. Dennoch sickern die ersten Namen naturgemäß in den Wochen zuvor bereits durch. Bestätigt werden die bisherigen Spekulationen für die neue Staffel 2020 aber bis zum Start aller Voraussicht nach nicht, obwohl die Überlegungen seitens des Senders bereits ausgereift wirken.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty