Dänische Schule Husum wird wegen Masern geschlossen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 46147 Teilen

Eine dänische Schule im norddeutschen Husum schickt am Monatg alle Schüler wegen eines an Masern erkrankten Jungen nach Hause.
Am Dienstag dürfen Schüler, Lehrer und Angestellte das Schulgebäude nur betreten, wenn sie einen eine Masernimpfung vorweisen können.


Wie die Schule auf seiner Homepage mitteilte, dürfen in den nächsten Tagen nur Personen, die einen ausreichenden Masern-Impfschutz nachweisen können, in die Schule kommen. Diese Anordnung gelte zunächst bis Mittwoch. Zuvor hatten die "Husumer Nachrichten" darüber berichtet.

Außerdem gibt es an einer Husumer Grundschule einen weiteren Verdachtsfall auf Masern. An der Theodor-Storm-Schule nehme laut der Schulleitung ein Schüler schon mehrere Tage nicht mehr am Unterricht teil , weil seine Geschwister an Masern erkrankt seien, heißt es in einem Bericht der Husumer Nachrichten, in dem die Schulleitung Stellung nimmt.

Auch an dieser Schule kontrolliert das Gesundheitsamt in der nächsten Woche die Impfausweise von Schülern, Lehrern und Schulmitarbeitern, teilte der Kreis NF mit. Wer keinen ausreichenden Infektionsschutz nachweisen könne, wird wieder nach Hause geschickt. "Eine Wiederzulassung ist nur nach zwei dokumentierten Impfungen durch Vorlage eines Impfausweises oder nach sicherem serologisch nachgewiesenem Immunschutz durch Vorlage eines Befundes oder bei gesichert durchgemachter Masernerkrankung, bescheinigt durch einen Arzt, möglich", heißt es in einem Schreiben des Gesundheitsamtes.

WICHTIG: Alle Schüler die den Text ganz gelesen haben, wurden reingelegt! April, April!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty