Greta Thunberg kämpft auch im Siegerland für den Klimaschutz

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 60217 Teilen

Am kommenden Freitag (5. April) ruft die schwedische Klimaaktivistin auch im Siegerland zum Schulstreik für den Klimaschutz auf. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der in Netphen-Frohnhausen ansässigen Traktorkameradschaft Netpherland e.V..
Sie sollen, so sagt Thunberg, mit ihren jährlichen Ausfahrten die Grenze des Stickoxid-Immissionswertes deutlich überschreiten und deshalb für die größte Klimaveränderung in Südwestfalen verantwortlich sein.
Zuerst soll eine Rede in der Aula von der 16-Jährigen Schwedin gehalten werden.
Danach werden die Schüler des Gymnasiums Netphen zum Streik aufgerufen. Ob sich auch andere Schulen in der Region an der Streikaktion beteiligen, ist derzeit noch unklar.
Bürgermeister Paul Wagener begrüßt diese Aktion. Er ist der Meinung, dass mehr gegen den Klimawandel unternommen werden muss. Dieser Streik sei somit der erste Schritt in die richtige Richtung, so Wagener.
Eine Stellungnahme der Traktorkameradschaft Netpherland ist diesbezüglich noch nicht bekannt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty