Neue Drohungen von Erdogan: Döner bald verboten?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59415 Teilen

29.03.2019 - Berlin/Ankara
Und täglich grüßt der Erdogan. Nach Nazi-Vorwürfen leistet sich der Sultan am Bosporus die nächste grosse Dreistigkeit. Aus Ankara ist man ja so manches gewöhnt seit der Despot und Präsident der Türkei Recep Tayyip Erdogan die Türkei mehr und mehr entdemokratisiert. Doch was er diesmal an Drohungen in Richtung Deutschland gebrüllt hat passt wirklich auf keine Kuhhaut: Er droht als nächstes damit den Döner(!) zu verbieten! Unfassbar. Obwohl der Döner das beiweitem beliebteste Fast-Food der Deutschen ist, wäre das sicherlich zu verschmerzen. Aber das hier noch auf mehr abgezielt wird als politische Stichelei erklärt uns ein Experte: "Natürlich würde auch ohne Döner die Welt nicht untergehn, zumal der einem schwer im Magen läge wenn er aus der Türkei käme. Allerdings zeigt das einmal mehr mit was für einem tyrannischen Machthaber man es bei Erdogan zu tun hat, der sich daran ergötzt Menschen persönlich zu brechen, ihnen weh zu tun!", sagt der Türkei-Experte Hasan Kücükyarak mit erhobenem Zeigefinger. "Er weiß ganz genau das er damit vor allem viele Deutschtürken um ihre beliebteste Speise bringt. Das müssen wir ernst nehmen." - Der Experte vermutet sogar das es hierbei um noch mehr gehen könnte: "Gut möglich, dass er so ein Klima der Spaltung anfeuern und Türken in Deutschland indem er ihnen dieses Gericht entzieht zu sich ins Reich locken will.". Ausserdem wisse man noch garnicht wie sich Millionen türkischstämmige mit kontinuierlichem Dönerentzug verhalten, weshalb man zivilen Ungehorsam oder schlimmere Eskalationen als Reaktion auf den Dönerverbot nicht ausschliessen könnte, so Kücükyarak.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty