Offenbach - Frau (26) stürzte in Bus - Verfahren gegen Busfahrer eingestellt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 21935 Teilen

Weil eine 26-Jährige im Bus stürtze, als dieser bremste, muss sich der Busfaher jetzt vor dem Amtsgericht Offenbach verantworten. Der Vorwurf: fahrlässige Körperverletzung. Dabei war die Frage entscheidend: Müssen die Fahrgäste dafür sorgen, dass sie sich festhalten oder ist es Aufgabe des Busfahrers, zu prüfen, ob jeder Gast sicher steht oder sitzt?


Er sei am Mittwochabend mit dem Bus der Linie 104 sehr schnell gefahren .Als der Bus rasant bremste , verlor die 26-Jährige das Gleichgewicht und stürzte nach hinten. Dabei zog sie sich Prellungen und Blutergüsse zu.
Der Vorwurf: fahrlässige Körperverletzung.

Das Oberlandesgericht Bremen hatte sich bereits im Jahr 2010 mit einem ähnlichen Fall beschäftigt. Auch dort war eine Frau in einem Bus gestürzt und hatte sich verletzt. Die Richter aus Bremen hatten die Klage der verletzten Frau abgewiesen. In der Begründung hieß es: „Der Fahrer eines Linienbusses darf grundsätzlich darauf vertrauen, dass die Fahrgäste entsprechend ihrer Verpflichtung selbst dafür sorgen, sich im Fahrzeug stets einen festen Halt zu verschaffen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty