BUNDESWEHR ERHÖHT BEZÜGE FÜR AUSLANDSEINSÄTZE

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 62309 Teilen

Am gestrigen Sonntag gab in Berlin der Pressesprecher der BMVg bekannt, dass die Bezüge (AVZ) für Auslandseinsätze ab dem 15. April von 110€ auf 185€ angehoben werden.
Das BMVg begründete die lange geplante Entscheidung damit das die Soldaten sich im Einsatz immer neuen Gefahren aussetzen muss.
Schon lange wurde in der Truppe darüber spekuliert. Jetzt ist man dem Wunsch des Bundeswehrveband und der Soldaten nach gekommen.
Dr. Hans-Peter Bartels, Bundeswehrbeauftrager in Berlin, zeigte sich sichtlich erfreut über die Entscheidung der Ministerin. „Ich freu mich zu sehen das ein entgegenkommen stattfindet. Es stärkt den Rücken der Soldaten und demonstriert
einvernehmlich Solidarität mit Ihnen.“
Zur Zeit befinden sich 1.300 Soldaten Afghanistan und 1100 in Mali.
Verteidigungsministerin von der Leyn gab per Pressebericht bekannt das sowas niemals passieren wird, schließlich ist 1. April und man muss noch die Gorch Fock reparieren.
Ende.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty