Fürstenfeldbruck bekommt Golden Gate im Kleinformat!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 90693 Teilen

Die Amperbrücke in Fürstenfeldbruck, über die auch der Verkehr der B2 läuft, muss jetzt doch neu errichtet werden. Bei den seit 18. März 2019 laufenden Arbeiten wurde festgestellt, dass die Gesamtsubstanz sich in einem sehr schlechten Zustand befindet, die eine Renovierung nicht sinnvoll bzw. wirtschaftlich erscheinen lässt.
Das Staatliche Straßenbauamt Freising bevorzugt daher einen Neubau der Amperbrücke. Dies wurde am 20. März 2019 der Stadtverwaltung Fürstenfeldbruck kommuniziert.

In einer außerordentlichen Sitzung des Ausschusses am 28. März 2019 für Umwelt, Verkehr und Tiefbau wurde der Auftrag zu einer Neugestaltung der Brücke dem renommierten Architekturbüro "Smith & Smith" (Wichita Falls, USA, Partnerstadt von Fürstenfeldbruck) erteilt.
Diese schlugen als ersten Entwurf eine verkleinerte Nachahmung der "Golden Gate Bridge" vor, da diese optisch sich ideal ins Stadtbild von Fürstenfeldbruck integrieren würde. Als Verbundenheit zwischen den beiden Partnerstädten wurde der Name "Fürstenfeld-Bridge" vorgeschlagen. Weiter würde diese "Golden Gate in Klein" als weitere Attraktion zur Belebung des Fremdenverkehrs in Fürstenfeldbruck beitragen.

Am Rande der außerordentlichen Sitzung des Verkehrsausschusses regte Florian Weber (Die Partei und Frei) an, die alte Brücke durch eine kontrollierte Sprengung zu entfernen. Dies würde Zeit und Geld sparen, damit baldmöglichst mit dem Neubau begonnen werden kann.

Bilder © A. Wurmdobler/Wikipedia

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty