Kinder in Gefahr - Oberschule Mölkau wird abgerissen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 82019 Teilen

Leipzig - Die Oberschule Mölkau muss wegen feuchter Wände und Decken komplett abgerissen werden. Das teilte das Leipziger Bauamt am gestrigen Dienstag mit. Der Zustand des Gebäudes ist demnach so schlecht, dass insbesondere die Schüler der Klasse 5a gefährdet sind. Namentlich nannte die Behörde die Schüler Luca, Ian, Lilly und Charlotte, denen aufgrund ihrer Sitzposition jederzeit ein großer Brocken auf den Kopf fallen könnte.
Der Abriss soll sofort beginnen. Der Neubau der Schule wird bis zum Jahr 2022 dauern. "In der Zwischenzeit machen wir Ferien", erklärte Lehrer Roberto Möller. "Und ehrlich gesagt: Ich freue mich schon ein bisschen darauf."
Das Bauamt und die Schulleitung wollten keine weitere Stellung zu dem Abriss nehmen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty