Recyklingkunst der Moderne

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 49779 Teilen

"Der größte Elch der Welt bekam ein Pendant.
Am weltberühmten Dalsfjord, unweit des Hexenkessels, fand Norwegens größter Troll ein Zuhause.
Plastikabfälle verschmutzen weltweit die Meere. Der Deutsche BVSE möchte in Zusammenarbeit mit den Norwegischen Umweltministerium ein ganz besonderes Zeichen setzen. Die Mystik in die Moderne überführen.
Die aus Recyclingkunststoff in Deutschland gefertigte Figur, machte sich in den vergangenen Wochen per Container auf den Weg nach Norwegen. Ganze 29 Meter hoch ist er, bestehend aus 8 Einzelteilen.
An den Wasserfällen soll er stehen und das Bewusstsein für eine saubere Umwelt schärfen. Gleichzeitig soll die Figur dazu einladen, die Schönheit des Landes zu genießen.
Geplant ist außerdem ein Trollfreizeitland, dass sich in die Landschaft perfekt integrieren wird, außerdem gastronomische Einrichtungen sowie ein Hotel im Bergmassiv. Die Bauarbeiten dazu beginnen voraussichtlich im Mai. Die Fertigstellung des Freizeitparks ist für 2020, die der anderen Bauvorhaben für 2021 geplant.
Die Hurtigruten, werden ab der Saison 2021 den Dalsford regelmäßig an- und befahren. Ob die Touristen dieses Angebot so annehmen werden bleibe noch abzuwarten, er sei aber optimistisch sagte der Pressesprecher Gunar Olefsen.
Die Einheimischen gaben der seit gestern enthüllten Figur, bereits den liebevollen Spitznamen Bare Tykkelsene."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty