Maimarkt Mannheim findet 2019 nicht statt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 38290 Teilen

Durch Fehlkalkulationen und einer damit einhergehenden hohen Fluktuation der Sponsoren wird der Maimarkt Mannheim dieses Jahr nicht stattfinden.

Elf Tage, 350.000 Besucher, 1.400 Aussteller, 20.000 Produkte für alle Bereiche des Lebens: Der Maimarkt Mannheim, Deutschlands größte Regionalmesse, ist spektakulärer Marktplatz mit 47 Hallen und großem Freigelände, er ist riesige Informationsbörse und Bühne für Politik, Sport, Medien, Musik – ein Erlebnis für die ganze Familie! Doch das alles wird es in diesem Jahr leider nicht geben.

Seit Jahren ist der Mannheimer Maimarkt Spitzenreiter unter den deutschen Regionalausstellungen. Das Einzugsgebiet hat einen Radius von mehr als 150 Kilometern. Einen hervorragenden Ruf genießt das Maimarkt-Reitturnier, bei dem sich internationale Reiterstars messen. Einer der besucherstärksten Tage ist immer noch "Philippi Jacobi" - der 1. Mai. Und der traditionelle Maimarktdienstag gilt in Mannheim und Umgebung schon beinahe als beweglicher Feiertag.

Mannheimer sind entsetzt

Hinter dem Maimarkt Mannheim steht die Mannheimer Ausstellungs-GmbH. Sie ist der wirtschaftliche Träger der traditionsreichen Veranstaltung. Ideelle Träger des Maimarktes sind das Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg und die Stadt Mannheim.

„Dass die Absage so kurzfristig kommt, konnte wirklich niemand ahnen.“, gab der Pressesprecher der Mannheimer Ausstellungs-GmbH bekannt. Der Stadt drohe nun nicht nur der Verlust eines Events mit hohem traditionellem Wert, sondern auch Einnahmen in Millionenhöhen. Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz formulierte die drastische Lage - „Rein finanziell handelt es sich hierbei um ein absolutes Desaster.“
Der Mannheimer Gemeinderat arbeitet nun mit Vertretern des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg an einem Krisenplan, um den wirtschaftlichen Schaden möglichst gering zu halten.

Ob der Maimarkt 2020 stattfinden wird, bleibt abzuwarten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty