„Belebt die Sinne“ - Student (jetzt krank) konsumierte Wasser aus Uniteich

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 41821 Teilen

???? - dieses Emoji wird Jan in seinen Chats während der nächsten Tage wohl noch oft benötigen. Der Erstsemestrige hat, wohl aufgrund irreführender Werbung, Wasser aus dem Uniteich der JKU konsumiert.
„Da stand eindeutig ‚Belebt die Sinne‘ drauf“, meint Jan, der während unseres Interviews mit ihm im 5 Minuten Takt zur Toilette läuft, um sich zu übergeben. „Seit meiner Kindheit weiß ich, dank entsprechender Aussendungen im öffentlich rechtlichen Fernsehen, dass diese Botschaft eine der magischen Römerquellen markiert. So wie die Gallier ihren Zaubertrank hatten, hatten die Römer ihre Römerquellen, die sie zu Höchstleistungen in Kunst, Kultur und Wissenschaft befähigten“.
Laut eigener Aussage wollte Jan sich für die kommenden Klausuren die Kraft einer Römerquelle einverleiben, um weniger lernen zu müssen. „Im ersten Semester gehe ich mein Studium absichtlich gemütlich an – 7 ECTS müssen fürs erste reichen, sonst kann ich ja das Studentenleben nicht genießen“ erklärt er uns. Jan ist nämlich auch unter der Woche regelmäßig in den Bars diverser Studentenheime anzutreffen – zum Networking, versteht sich. Um dieses „Networking“ auch während der Klausurenphase weiterführen zu können, wollte er eben diese Römerquelle nutzen.
„Sie war gar nicht leicht zu entdecken, die sieht man nämlich nur vom Teichwerk aus“ meint unser Student. Da dieses für die meisten Studenten nicht leistbar ist, war dieses Geheimnis bisher wohl nur BWL Studenten vorbehalten. Jan hatte die Quelle aber bei der verzweifelten und erfolglosen Suche nach Parkplätzen in der Nähe der Uni bei Google Maps entdeckt.

Laut unserem Experten, dem CEO der Römerquelle GmbH, handelt es sich aber beim Uniteich um gar keine Römerquelle. „Die Tatsache, dass der Teich nördlich der Donau ist, beweist eindeutig, dass er nicht im Einflussgebiet der alten Römer war und somit auch keine Römerquelle sein kann. Dass es sich hier um eine natürliche Form unseres Produktes ‚Römerquelle naturtrüb‘ handelt stimmt daher nicht, dieses muss weiterhin bei einem örtlichen Nahversorger erworben werden“ erklärt er uns. Wie der mysteriöse Schriftzug in den Teich kam, kann uns unser Experte leider auch nicht erklären. Die Verwaltung der JKU kann es jedenfalls nicht gewesen sein, sonst würde da „K Platz für Wasserqualität“ oder eine ähnlich satirische Aussage stehen. Wir vermuten daher, dass irgendeine Spaßfraktion wie GRAS oder VSStÖ dahintersteckt.

Für Jan kommt die Warnung unseres Experten leider zu spät – durch die vielen alten Klausuren, Teichwerk Abfälle, Entenkot und den undefinierbaren Stoffen, die nach Mensafesten dort landen, wirkt das „Wasser“ leider ähnlich toxisch wie Frostschutzmittel oder Jägermeister.

Wir vom IADV hoffen jedenfalls auf eine baldige Genesung des armen Erstis. „Es wäre wirklich schlimm, wenn er seine geplanten 8 ECTS wegen dieses Missgeschicks nicht schaffen würde und sich sein Soziologiestudium deswegen verzögern würde. Solche Leute sind extrem gefragt in der Wirtschaft“ erzählt uns ein Filialleiter einer Fastfoodkette.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty