Allianz-Beben in Bremen - der letzte große Versicherer verlässt die Stadt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 42181 Teilen

Bremen / Unterföhring

Vor 2 Jahren begann der Branchenprimus Allianz mit seinem nächsten Programm zur Kostenreduzierung. Damals hieß es unter dem Decknamen "Betrieb 2020", dass alle Standorte bestehen bleiben. Am Wochenende nun jedoch die Wende.

In Bremen, dem kleinsten Standort der Allianz gehen bald die Lichter aus. Bei der schwächelnden Kranken-Sparte will man nach einem Debakel mit dem neuen EDV-System ABS (Anm. d. Reaktion) nun massiv Kosten einsparen.

Gemäß Aussage des Standortleiters Christof Weddemann (siehe Foto) wird man bis spätestens zum 31.12.2021 den Standort abwickeln, denn dann wird auch der Mietvertrag des Bürogebäudes ablaufen, welches sich in der Nähe des Flughafens befindet.

Ob für die Mitarbeiter eine Weiterbeschäftigung möglich sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. "Wir werden versuchen für jede Kollegin und jeden Kollegen eine Lösung zu finden", so Weddemann welcher jedoch bereits zum 31.12.2019 das Haus verlassen wird.

In Branchenkreisen munkelt man, dass es sich bei dieser Standortschließung um eine Herzensangelegenheit der scheidenden Vorstandschefin Birgit König handelt. Der Bremer Standort war ihr schon lange ein Dorn im Auge.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty