Umschläge für Prüfungen geöffnet - Müssen Prüfungen verschoben werden?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 29325 Teilen

Erneut ein Fauxpas in Baden-Württemberg: Betroffen sind dieses Mal die Prüfungen der Fachhochschulreife.
WIe das Regierungspräsidium Stuttgart vergangenen Dienstag bekannt gab, hat es erneut einen Zwischenfall mit Prüfungen gegeben. Die Umschläge mit den noch nicht kopierten Prüfungen befinden sich eigentlich, so ein Sprecher des RP, sicher in einem Tresor im Büro der Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann. Gegen 15 Uhr jedoch habe man festgestellt, dass sowohl Bürotür als auch Tresorschrank mit brachialer Gewalt aufgebrochen worden waren. Die Umschläge befanden sich zwar alle noch an Ort und Stelle, doch war einigen davon eindeutig anzusehen, dass die geöffnet worden waren.
"Wir tun unser möglichstes, schnell herauszufinden, was geschehen ist. Der Vorfall wird in jedem Fall personelle Konsequenzen nach sich ziehen", äußerte sich Sprecher Werner gegenüber der Presse. Was dies für die anstehenden Prüfungen bedeutet, ist noch unklar: "Da diese erst in zwei Monaten stattfinden, arbeiten wir mit Hochdruck daran, noch rechtzeitig neue Prüfungen zu erstellen. Eine pünktliche Abwicklung aller Prüfungen kann zu diesem Zeitpunkt noch mit hundertprozentiger Sicherheit garantiert werden."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty