Wer ist der Serbische Präsident aleksandar Vucic überhaupt?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 87559 Teilen

Aleksandar Vucic * 5. März 1970 in Belgrad, SFR Jugoslawien) ist ein serbischer Politiker und amtierender Präsident Serbiens. Außerdem ist er Vorsitzender der Serbischen Fortschrittspartei.

Zuvor war Vucic seit April 2014 serbischer Ministerpräsident. Von 1993 bis 2008 war er Mitglied der Serbischen Radikalen Partei, für die er von 1998 bis 2000 serbischer Informationsminister war. Im Jahr 2008 wurde er Mitglied der Serbischen Fortschrittspartei, deren Parteivorsitzender er seit 2012 ist. Am 2. April 2017 wurde er zum Präsidenten Serbiens gewählt. Darüber hinaus war er von 2012 bis 2013 Verteidigungsminister Serbiens und von 2012 bis 2014 Erster Stellvertreter des Ministerpräsidenten.

Im April 2017 wurde Vucic zum Präsidenten der Republik Serbien gewählt.[1] Dadurch, dass er in der ersten Runde mit 55 gewählt wurde, gab es nicht, wie sonst üblich, eine zweite Wahlrunde. Am 31. Mai 2017 trat er die Nachfolge von Tomislav Nikolic an. Am 23. Juni 2017 fand seine Vereidigungszeremonie statt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty