Das Wunder von Stade

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61453 Teilen

Am Donnerstag den 7. März 2019 haben die Floorball Cracks vom Nordenhamer Gymnasium sich den Sieg im Landesentscheid in Stade gesichert. Im 1. Spiel für die Schulmannschaft des Gymnasiums wartete gleich der Favorit des Turniers: Buxtehude. Doch durch ein Konzentriertes und souveränes Auftreten gelang es der Top Reihe den Druck auf das Buxtehuder Tor zu erhöhen und dann netzte Leon Rolfes (Nr.7) zum Entstand 1-0 ein. Dann kam es zum Lokalderby die ObS 1 Nordenham gegen das Gymnasium. Das Spiel verlief überraschend ruhig und bis zum Ende ließ sich nicht absehen wer das Spiel entscheiden würde. Doch dann nach viele vergebenen Chancen auf beiden Seiten, rutschte ein Schuss der ObS durch die gesamte Verteidigung der Gymnasiasten und markierte den Endstand. Jetzt mussten die Floorballer des Gymnasiums Nordenham jedes weitere Spiel gewinnen. Gegen Delmenhorst hatten die Nordenhamer keine Probleme und schickten die Delmenhorster mit 0-4 in die Kabine die Tore hierbei erzielten unteranderem Fynn Rohmann (Nr.14), Kjell Richter (Nr.8). Nun hieß es Finalstimmung, durch glückliche Ergebnisse der anderen Mannschaften hatte Nordenham trotz einer Niederlage die Chance den ersten Platz und somit den Bundesentscheid in Berlin zu erreichen, sie mussten "nur" die stark auftretende Mannschaft aus Lilienthal schlagen. Doch leichter gesagt als getan, die Lilienthaler spielten sehr defensiv und versuchten die Nordenhamer mit Distanzschüssen in Bedrängnis zu bringen, doch durch eine excelente Abwehrleistung, die von der Laufbereitschaft, dem starken Torhüter Silas Wittrock (blaues Trikot) und der Abwehrchefin Sarah-linn Hartmann geprägt wurde, konnte Nordenham schnell geführte Konter entgegensetzen. Ein solcher Konter führte auch zur doch überraschenden Führung für die Nordenhamer. Durch einen Pass vor das Lilienthaler Tor von Kjell Richter (Nr.8), lässt Neele Diekmann (Nr.4) dem Torhüter keine Chance und auf einmal ist der Traum von Berlin zum Greifen nah. Doch es sind noch einige Minuten zu spielen und Lilienthal macht Druck, denn auch sie wissen: der Gewinner dieses Spiels fährt in die Hauptstadt. Aber dann kommt Kjell Richter (Nr.8) an den Ball und schiebt ihn einfach Mal in Richtung Tor und tatsächlich der Ball rollt durch zwei Abwehrspieler hindurch direkt ins Tor. Doch dann gibt es nach einem umstrittenen Foul einen Penalty-Schuss für Lilienthal, den der Topstürmer der Lilienthaler eiskalt versenkt. Doch es sind nur noch 5 Sekunden auf der Uhr, die die Nordenhamer gekonnt herunterspielen. Und damit ist die Sensation perfekt: Die Floorball Cracks aus Nordenham gewinnen verdient gegen Lilienthal und das erste Mal in der Geschichte schaft ein Floorballteam des Gymnasium Nordenham den Einzug in den Bundesentscheid in Berlin. So hat der Trainer Gerrit Wittmann mit seinem Willenstarken jetzt schon Geschichte geschrieben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty