Familiensuizid: Wenn eine ganze Familie sterben möchte

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 6330 Teilen

Es gibt Menschen, die sich alleine das Leben nehmen möchten, dann gibt es Menschen, die zusammen mit dem Partner oder Ehepartner sterben möchten - und dann gibt es noch Familie Vülser, die sich entschied, zusammen aus dem Leben zu treten.

Ich treffe Familie Vülser aus Niederbayern an einem Donnerstag um 16:00 Uhr. Familie Vülser besteht aus Vater Leopold (60), Mutter Catharika (58), Sohn Chris (32) und Tochter Erica (28). In einem schönen und gepflegten Haus treffe ich die Familie. Ich werde von Mutter Catharika an der Tür herzlichst begrüßt und folge ihr in die gemütliche Küche des Hauses, dort wartet auch schon der Rest der Familie. Ich merke, die Laune ist am Höhepunkt, doch dann trifft mich der bittere Beigeschmack: Ich ahne nur, dass die Familie so gut drauf ist, weil sie den eigenen Tod durchgeplant hat.

Vater Leopold erklärt mir die ganze Vorgeschichte: "Meine Frau und ich haben uns damals, als wir noch sehr jung waren, ich schätze mal 17/18 Jahre alt, in einer Selbsthilfegruppe für depressive Menschen kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich zwei Suizidversuche hinter mir und meine Frau einen. Wir lernten uns kennen und lieben. Unsere Depressionen wurden je doch nicht besser, wir beide zogen uns ständig runter, weil es keinen Part in unserer Beziehung gab, der stark war und uns aufbauen konnte, da wir beide am Ende waren. In dieser Zeit unternahm ich drei weitere Versuche. Meine Frau blieb stark und hielt sich tapfer nur an ihrem einen. Ich war so stolz auf sie. Bei weiteren Sitzungen in einem Krankenhaus, bei einem Psychologen, wurde uns gesagt, dass wir versuchen sollten, etwas aufzubauen, was uns glücklich macht. Er redete von eigenen Kindern. Nach langer Überlegung brachten wir unser Glück auf die Welt: unseren Sohn Chris. Er machte einiges besser, doch die Depressionen von mir und meiner Frau verschlechterten sich.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty