WDR schneidet komplette Karnevalssitzung aus Karnevalssendung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 72853 Teilen

Die Verantwortlichen beim WDR haben lange überlegt und sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Wie umgehen mit "Stelter-Gate", dem Eklat, bei der Sitzung im Gürzenich, als eine Dame aus Weimar namens Gabriele Möller-Hasenbeck beim Vortrag von Bernd Stelter auf die Bühne stürmte? Denn für Rosenmontag, den 04. März ist eine Ausstrahlung im TV geplant.
Nun steht die Entscheidung: Der WDR wird die komplette Karnevalssitzung, nicht nur die Nummer von Bernd Stelter rausschneiden.
Ein Mitarbeiter des WDR äußerte sich gegenüber "24aktuelles": "Alles andere hätte keinen Sinn gemacht. Der gesamte Sender steht hinter dieser Entscheidung. Der Fall "Gabriele Möller-Hasenbeck" hat einen solch großes Interesse in den Medien hervorgerufen, da wollen wir uns auf diesen Dialog zwischen Bernd Stelter und der Dame konzentrieren und lassen diesen am Rosenmontag in Endlosschleife laufen. Und ganz ehrlich, für den Rest der Karnevalssitzung interessiert sich doch eh keine Sau, und auch der WDR muss auf die Quoten gucken.
Zuschauer des gepflegten absurden Theaters können sich daher am Rosenmontag auf eine Sternstunde im TV freuen. Für alle, die am Montag keine Gelegenheit haben, Fernsehen zu gucken (oder bereits im Koma liegen), hier der Dialog nochmal im Wortlaut:

Bernd Stelter (BS): Sie haben gepfiffen
GMH: Ja
BS: Ja
GMH: Fragt mal irgendjemand, was für ein Scheiß-Name ein Mann hat, den die Frau annimmt?
BS: Ja
GMH: Ja.
BS: Ja
GMH Ja, und was sagen sie jetzt?
BS: Ja, ich sage...
GMH: Ja, Männernamen sind immer toll. Und Frauennamen sind immer scheiße. Und Doppelnamen sind doppelt scheiße.
BS: Soll ich Ihnen was sagen?
GMH: Oder wie?
BS: Wir machen hier... Wir machen hier... Wir machen hier ganz einfach Karneval. Und was ich mache, sind Witze.

Das ist ganz große Kunst, am Rosenmontag zur Prime Time im WDR…3 Stunden lang…

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty