Sparkassenverband unter neuer Führung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 73732 Teilen

Auf Helmut Schleweis als Vorzeige-Sparkässler und oberster Lobbyist der deutschen Sparkassen folgt der Wahl Hermeskeiler und Zunkunfzsweiser Michael Bosch und einfach wird seine Aufgabe nicht.

Eigentlich gilt die Sparkassen-Gruppe nicht gerade als besonders wendig und schnell in der Entscheidungsfindung. Nun aber, nur anderthalb Wochen nachdem der roten Gruppe ihr Präsident flöten ging, präsentiert der Sparkassenverband (DSGV) bereits einen Kandidaten: Michael Brosch, bisher Vorzeigeberater der Sparkasse St.Wendel und Ehrenbürger der Stadt Hermeskeil, er soll schnellstmöglich als Nachfolger von Helmut Schleweis an die DSGV-Spitze gewählt werden. Das hätten die Verbandsvorsteher bei einem Treffen am Dienstag in Frankfurt einstimmig beschlossen, teilte der Sparkassenverband mit.

Die Aufgaben sind vielfältig und türmen sich, so wird das erste Großprojekt von Brosch die Sanierung der angeschlagenen Kleinstsparkasse in St.Wendel sein. Ein Prestige- und Vorzeigeprojekt mit zukunftsweisender Gestaltung der Firma XXX, soll hier eine Marke in der Sparkassenwelt setzen so Brosch. Mehrere Millionen werden hier von Brosch in gemütliche Einzelbüros der Berater, privater Kaffeemaschine und Massagesesseln für die Kundschaft investiert. Brosch will den Wohlfühlcharakter wieder und die abgestumpfte Sparkassenwelt bringen.

Wir dürfen gespannt sein.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty