Pünktlich zum Sachsen-Anhalt-Tag. Quedlinburg führt Linksverkehr ein.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61865 Teilen

Quedlinburg, eine Perle die jeder einmal gesehen haben muss. So denken mittlerweile auch viele Briten und machen sich auf, um diese wunderbare Stadt am Harzrand zu erkunden. Da es aber immer mehr Touristen von der Insel gibt als Quedlinburg Einwohner hat, passt man sich dem Touristenandrang nun an und stellt auf Linksverkehr um. Pünktlich zum Sachsen-Anhalt-Tag, vom 31.Mai bis 02.Juni, soll alles fertig sein. Projektleiterin Vivien Andropov sagte auf Nachfrage: "Ja, das stimmt. Wir mussten etwas tun und werden unseren Gästen aus Großbritannien gerecht, indem wir ihnen ihren gewohnten Linksverkehr in Quedlinburg zu Verfügung stellen." Allerdings gilt das dann auch für alle Bürger der Stadt. Das ganze Projekt ist vorerst bis zum 31.Dezember 2020 begrenzt. "Sollte sich dieses als positiv beweisen", so Andropov, "werden wir dann komplett auf Linksverkehr umstellen." "Dieses wiederum," so Stellvertreterin Peggy Pellegrino, "bedeutet für die Einwohner, dass sie ihr Lenkrad von Links auf Rechts umrüsten müssten. Der zusätzliche Aufwand werde aber vom Landkreis Quedlinburg übernommen." Man habe bereits positive Gespräche mit der auf Umrüstung spezialisierten Firma "Grinsemann & Adoptivsöhne" aus Morgenrot geführt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty