Verlängerte Sommerferien - 8 Wochen Erholung für Lehrer und Schüler

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59833 Teilen

Bereits diesen Sommer sollen die neuen Regeln für verlängerte Sommerferien gelten.
Die niedersächsische Landesschulbehörde informierte im Zuge einer Pressekonferenz über die neuen Regelungen.
Laut einer Studie der Universität Kiel steigt die Leistungsfähigkeit von Kindern aber auch Erwachsenen exponentiell nach einer Pause von mehr als sieben Wochen. "Die genutzten Gehirnregionen haben so die Möglichkeit frische Zellen zu Bilden und steigern so die Aufnahmefähigkeit der Wachsenden Gehirne.(...) sagt Prof.Dr. Günther Klaus von Institut für Hirnforschung.
Elternvertreter schlagen Alarm. Inga Schneider eine Elternvertreterin einer Schule in Wunstorf sagte zu Reportern: "Es gibt überhaupt keine Langzeitstudien(...)", außerdem haben Eltern keine Möglichkeit Ihre Kinder acht Wochen ganztägig zu betreuen. "Niemand hat soviel Urlaub, wer soll auf meine Kinder aufpassen?" meint Schneider.
Schüler und Lehrer hingegen befürworten die Änderungen. Diese Entlastung und Verschnaufpause sei dringend nötig. "Wir arbeiten am Limit", meint Dieter Meyer aus Hannover.

Weitere Stimmen auf S.15.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty