Mutmaßlicher Täter der Messer-Attacke in Nürnberg „psychisch labil“ - Nehmen Sie sich in acht vor Nikolas O.!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65778 Teilen

Ein Mann hat in Nürnberg eine Frau mit einem Messer angegriffen. Das teilte die Polizei Mittelfranken am Morgen auf Twitter mit. Die Polizei startete eine Fahndung "mit starken Kräften". Bei Hinweisen wird gebeten, umgehend die 110 anzurufen.

Der Messer-Angriff fand gegen 5.00 Uhr morgens im Nürnberger Stadtteil Bärenschanze statt. Laut Polizei sei die 21-jährige Frau mit einer Bekannten in der Fürther Straße unterwegs gewesen. Ohne erkennbaren Anlass sei sie in der Nähe des Amtsgerichts von einem unbekannten Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Nach einer Rangelei mit der Begleiterin der angegriffenen Frau gelang dem unbekannten Mann die Flucht. Die Polizei sucht mit Hochdruck nach dem mutmaßlichen Täter. Der Täter sei noch auf der Flucht - eine Großfahndung laufe. Alle verfügbaren Streifen, Hundeführer und ein Hubschrauber seien im Einsatz. Über die Verletzungen der Frau machte die Polizei keine Angaben. Das Opfer befindet sich in medizinischer Betreuung, ist aber nicht in Lebensgefahr.

"Es gab nach unseren Erkenntnissen keinerlei Kommunikation zwischen dem Täter und dem Opfer, deshalb ist für uns momentan die große Frage, nach dem Motiv des Täters." Michael Konrad, Pressesprecher Polizeipräsidium Mittelfranken.
Die Mordkommission ist eingeschaltet und ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet worden.

Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat machen oder Hinweise auf den Verbleib des Täters Nikolas O. haben (Bild angefügt). Die Täterbeschreibung: männlich, 1,75 bis 1,80 groß, trägt Jeans, ein oranges Oberteil, einen grauen Pulli mit Kapuze und eine schwarze Daunenjacke mit Kapuze. Nach Befragung von Freunden und Bekannten, konnte keine Wohnhaft bestimmt werden. Das einzige Bild, dass eingereicht wurde, können Sie im Anhang sehen. Der Mann hat am Tatort einen grauen Sportschuh verloren. Unter der Rufnummer 0911 2112-3333 ist rund um die Uhr ein Hinweistelefon geschaltet. In dringenden Fällen sollen Zeugen den Polizeinotruf 110 wählen.

Erinnerung an Messerstecher vom Dezember
Erst im Dezember hatte ein Mann in Nürnberg drei Frauen im Alter von 26, 34 und 56 Jahren niedergestochen. Alle drei Opfer waren am Oberkörper schwer verletzt worden - zwei der Frauen waren zeitweise in Lebensgefahr. Eine Polizeistreife hatte damals einen mehrfach vorbestraften 38-Jährigen ohne festen Wohnsitz festgenommen. Wenig später wurde Untersuchungshaft gegen den Mann verhängt. Der Täter ist geständig. Die Polizei sieht bisher allerdings keine direkte Verbindung zwischen diesen Taten, so Polizeisprecher Michael Konrad.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty