Ein Meter Feldweg klüger als gedacht

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 35368 Teilen

17.02.2019 (dpi) Wissenschaftler der Universität Ruxton (California, USA) fanden Anfang dieses Jahres heraus, dass der besagte "ein Meter Feldweg" gar nicht so dumm ist, wie weitläufig geglaubt wird.
"Auf einem Meter Feldweg befinden sich eine Menge intelligenter Kleintiere wie Käfer und Insekten. Rechnet man deren Intelligenzquotient zusammen, kommt man auf beachtliche dreistellige Werte."
Nach Meinung der Wissenschaftler muss die Intelligenzleistung der Kleinlebewesen addiert werden. Doktor Professor Burt Rain hat dazu eine klare Meinung.
"Wir haben bisher immer den Feldweg als ein lebloses Stück Natur begriffen. Doch nun ist uns klar, dass die einzelnen darin befindlichen Bewohner zusammen ein biologisches System bildern, das wir im Gesamten betrachten müssen. Daher addiert sich auch die Intelligenzleistung aller darin befindlichen Lebewesen."
Und wie intelligent ist nun so ein Meter Feldweg?
Professor Burt Rain: "Wir gehen davon aus, dass der IQ von einem Meter Feldweg zwischen 150 und 280 liegt. Das kommt ganz auf die Menge der Tiere an."
Der abwertende Spruch "dumm wie ein Meter Feldweg" dürfte sich also in Zukunft in ein Kompliment wandeln.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty