Trump darf Mauer nicht bauen! Urheberrechte liegen bei der DDR und Pink Floyd

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 9385 Teilen

Das hat sich Donald Trump so schön ausgerechnet: Mal eben den Notstand ausrufen und dann schnell 6 - 8 Milliarden Dollar umbuchen, die er für den Bau seiner "Mauer" an der Außengrenze zu Mexiko benötigt. Jetzt sieht sich der 45. Präsident allerdings schweren Plagiatsvorwürfen ausgesetzt. Denn es gibt bereits Urheberrechte für die "Mauer" und die liegen bei der DDR. Auch wenn es sich dabei bereits um einen bereits untergegangenen Staat handelt, bleiben die Rechte bestehen, wie ein Blick in die Archive des Patentamts Berlin-Mitte ergeben hat. Auch Trumps Hinweise, dass die "Mauer" seiner Muttersprache entsprechend ja "The Wall" heißen soll, bringen ihn in Schwierigkeiten. Denn da erheben die Ex-Bandmitglieder von Pink Floyd Einspruch und drohen bereits mit Schadenersatzforderungen in Milliarden Höhe. Trump bleibt wohl nichts anderes übrig, als sein Projekt zu verkleinern. "Ein Gartenzaun wird es auf jeden Fall", tönte er gestern. Der Deutsche Michel hat schon Widerspruch angekündigt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty